Hi, hat von euch jemand schonmal den Himmel im Uno bezogen? Wenn ja wie welcher stoff usw... danke schonmal
Himmel beziehn
-
darknessuno -
16. Februar 2005 um 11:32
-
-
Hat doch bestimmt einer von euch mal den Himmel bezogen. Oder sagt mir wo ich es nachlesen kann.
-
Kunstleder, Klebstoff und dann los gehts.
Kommt bei mir noch deswegen kann ich dir dazu noch nix sagenOder GfK und dann lackieren... hmmm
-
himmel wollte ich auch ncoh machen! in blauem kunstleder!
kann mir einer mal erklären, was gfk genau ist? wie sieht das aus, wennn man das kauft, und wie verarbeitet man das ?
-
Hallo darknessuno
Hab im Dezember einen Uno geschenkt bekommen.
Coooooooooool sag ich dir.
Aber nach einem ersten Blick musste ich mit Schrecken feststellen:
SKANDAL!!! Innen komplett ... B R A U N !!!Also, alles raus und...
, welche Farben
Also entschloss ich mich für schwarz/blau.
Aber wie nun den Himmel
Vor allem, WIEIn den Foren nix gefunden, also einfach ran!
Nachdem ich das passende Kunstleder gefunden hatte, hab ich den Himmel raus geholt und gereinigt.
Dabei löste sich die Stoffbeschichtung des Himmels (sieht man leider) vom Trägermaterial.Bis auf zwei Schnitte an den hinteren Ecken habe ich nur im vorderen Bereich rund um den Mittelsteg geschnitten. Diesen Bereich habe ich zum Schluss mit blauem Kunstleder überzogen.
Die Eingriffe zu den Sonnenblenden habe ich nicht ausgespart, sondern überklebt.
Verklebt habe ich das ganze mit einem Kleber, der normal ich Handwerk verwendet wird (Dicht7). Wird wie normales Dichtsilikon geliefert und verarbeitet. Klebt wie die Seuche sag ich dir!!!
Rest siehe Bild!Greez nach Bullay...
-
Hi, dankeschön!!! Wenigstens einer der mir Antwortet. Sieht gut aus. Danke nochmal
-
Also ich hab meinen himmel im uno mit nem Filzstoff bezogen. Der Stoff war ziemlich günstig und schaut auch meiner meinung nach ziemlich geil aus. kann dir ja fotos schicken. Ich hab da einfach den himmel rausgebaut, mit Klebstoff beschmiert und dann diesen filzstoff aufgeklebt. Dabei musst du nur aufpassen dass du durch den Stoff kleine Löcher überall da machst wo auch im Orginal- Himmel welche drin sind weil sonst kanns dir passieren dass du die Stopfen nicht mehr durchbringst. ich würd dir auch empfehlen dass du den Stoff überstehen lässt damit du den Stoff zwischen Karroserie und Himmel einspannen kannst. Der Stoff übrigens hat knappe 5 € gekostet.
-
Klar schick mir mal bilder, hier meine Email adresse: Grimm.Sammy@freenet.de
Danke schonmal -
@blue line
5€ nur? Ich hab für meinen 24 bezahlt! Wo hast du deins her?