Hi!
So ich hab mir mal erlaubt einen Tread für meinen Uno zu erstellen, wusste allerdings nicht wo es am besten aufgehoben ist (Bereich).
Ich denke aber das es hier unter Styling/Umbauten am besten ist.
Da soll nun alles rein was ich so an dem Uno mache und als erstes fang ich gleich mal mit dem neuen TZM an, da ja das alte den Geist aufgegeben hat.
Am Anfang habe ich das TZM nur auf der Aluplatte montiert, bin aber gleich mal drauf gekommen das dass TZM sehr wohl eine gewisse Temperatur bekommt bzw. ganz schön warm wird.
Im Winter ist es sicher kein Problem,es ist ja genug kalt.
Aber im Sommer kann es zum Problem werden, besonders im Stau.
Deshalb hab ich eine Modifikation vorgenommen:
Als erstes hab ich das TZM mit Wärmeleitpaste an einen Kühlkörper geschraubt.
Den Kühlkörper hab ich dann mit Distanzschrauben auf eine Glasfasterplatte die wiederum auf das Alublech geschraubt ist.
Die Glasfaserplatte dient zur Hitzeabschirmung für's Alublech das oben auf den Wasserbehälter genietet ist.
Damit auch die Nieten wirklich gut halten hab ich an der Rückseite Karosseriescheiben beigelegt (Alublech-Plastiktank-Karosseriescheibe).
Somit hab ich einen sehr guten Halt auf dem Behälter und die Nieten halten Bombenfest.
Als Verdrahtung, vom Hallsensor, der übrigens auch neu ist, zum TZM hab ich ein hitzebeständiges Silikonkabel benutzt.
Das andere hab ich um ca. 20cm verlängert und in einen Schlauch gesteckt.
Und hier hab ich noch ein paar Foto's vom Umbau für Euch:
Ein bischen was fehlt noch: eine kleine Zugentlastung für's Kabel und ein kleiner Spritzschutz im Stecker-bereich wäre auch gut.
Gruss Ark