Hallo an Alle,
ich möchte mal eine Frage an alle Motorenschrauber stellen, vor etlichen Jahren mußte ich feststellen das mein Motor etwas schwitzt, was mich gestört hatte. Darauf hin habe ich meine Ölwanne ausgebaut (was schon nicht einfach ist), habe an Motor und Wanne alles peniebel sauber gemacht und von Fiat einen Silikonkleber zum Abdichten aufgebracht (genau nach vorgabe), dann habe ich alles zusammengebaut und den Uno 2 Tage stehen lassen damit der Silikonkleber richtig durchtrocknet, dann das MotorÖl rein und fertig.
Nach ca. 3 Monaten mußte ich feststellen das mein Motor mehr suggelt als vorher, also alles wieder raus und eine andere Dichtmasse verwendet, alles wieder rein, 4 Wochen und wieder scheiße. Das ganze habe ich 4-5 mal durchgezogen mit dem Ergebnis das ich mit schwarzem Fensterdichtsilikon das beste aber nicht zufriedenstellenste Ergebnis erziehlt habe.
Letztes Jahr habe ich ein Dichtsilikon aus der Druckluftflasche entdeckt, mit ca. 25 euro nicht ganz billig aber was ich bis heute alles mit diesem Zeug Abgedichtet habe ist bis jetzt richtig dicht ! Nächstes Jahr gehe ich vielleicht noch mal an die Ölwanne bis dahin muß alle 3 Monate die Motorwäsche herhalten.
Wie habt Ihr dieses Problem gelöst !
MfG Michel