Lol, mich hat das Glück verlassen

• Hi! :)

Und wieder einmal musste ich das Auto (Espace) von meiner freundin reparieren (LiMa kaputt).
    Also raus mit dem alten Teil und rein mit der neuen und ich war schon in Vorfreude das ich nach endlosen 2,5std fertig war.
    Das hat nix zu tun das ich so langsam bin sondern eher mehr mit der einbaulage der LiMa (Direkt unter dem ansaugkrümmer, man kommt nicht wirklich von oben aber auch nicht von unten ran).
    Also rein ins Auto-starten-läuft-noch schnell die spannung gemessen 14,7V-jep, die LiMa funktioniert.
    Gleich mal eine Probefahrt um den Häuserblock ( 30 Zone-schön langsam).
    Und dann, fast angekommen, so ca. 20-30m vorm Ausgangspunkt (parkplatz), PENG!
    Dachte: sch.... was den jetzt wieder-vieleicht keilriemen oder so-nachgekuckt-nein das wars nicht
    Fazit: kapitaler Motorschaden-total schaden :bash:
    Naja der sollte schon vor 3jahren ausrangiert werden.
    Ärgert mich halt weil ich für die neue LiMa (Nachbau) ca. 150 Euro bezahlt hab.

Nie blonden Frauen vertrauen und auch Franzosen die Auto's bauen!

In der zwischenzeit hab ich wenigstens beim Uno einiges machen können und dann beim starten: ok er läuft aber nur irgendwie, echt lol.
    Ok, wird wohl an der Zündung liegen, gehört nach kontrolliert bzw. eingestellt
    Also rein ins Auto und mit heissen 40km/h auf zum ÖAMTC (bin da Mitglied)
    Ich kann mich über die Mechaniker dort nicht beschweren, bin sehr zufrieden. :thumbup:
    Da war ein Mechaniker, so ca. um die 50, als der mich da in die Halle mit dem Uno reinfahren sah, winkte der mich gleich zu sich mit' nem Grinsen im Gesicht.

Hat ihm wirklich gut gefallen,da an meinem Uno rum zu machen und er kannte sich auch aus mit der Zündung ( vielt ein ehemaliger mitarbeiter von Fiat oder so?)
    ZZP auf 0° ohne unterdruck und geht dann mit Unterdruck so auf 5°, passt.
    Gleich auch mal den Zahnriemen kontrolliert, naja der gehört schon raus aber passt mit den Makierungen und dem OT zusammen.
    Leider wars das nicht ging immer wieder aus und der mechaniker meinte der Motor wird viel zu heiss, Benzindruck ist ok und die Einspritzung auch.
    Er ging dann nach hinten sagte zu mir ich soll mal Gas geben.
    Da kommts richtig heiss aus dem auspuff raus aber kein Druck.

Fazit: Kat tot-verstopft

Hmm wird sicher nicht Billig, hab auch schon eine blöde idee gehabt, ratet mal....

Den Kat vom Espace (2,2l) runter schneiden die Flansche vom Uno-Kat dran schweissen und rauf damit.... ne, mach ich lieber nicht, obwohl einen Versuch wäre es wert.

Bye! :D

Meine neue Leidenschaft... Fiat Uno...