Auto springt nicht mehr an wenn er warm ist :( HILFE !!

• Hallo zusammen !

Also wenn ich fahre und der wagen ist gut aufgewärmt, ich sag mal bis der lüfter an geht und dann den wagen abstelle und ausschalte und nach 5 , 10 oder 15 min wiederkomme und wieder losfahren will dann geht er an....so vergeht aber eine halbe oder eine ganze eine stunde und er war halt vorher warm, springt er nicht mehr an -.-
    wenn dann noch mehr zeit vergeht also so 2 oder 3 stunden , dann springt er wieder normal an..

woran kann das liegen ? bitte um Hilfe !!!

gruß

marcello

• Ich würde zuerst mal auf den Temperaturfühler für das Steuergerät tippen, ist zwar merkwürdig dass er nicht beim fahren ausgeht, aber prüfen würde ich es trotzdem mal.

• Das gleiche Problem hatte ich auch mal bei einem anderen Auto, konnte es aber leider nicht lösen und hab es verkauft....
    bin schon neugierig, wo bei dir das Problem liegt - hoffe du findest es bald raus, denn das ist echt mühsam so....
    LG
    Highlander

• hatte das theater auch

mk1 1.5er spi,da war die benzinpumpe kaputt

höhr ma bei zündung ob die pumpe summst

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• Ja genau, das selbe hatte ich auch mal. Zuerst springt er nicht mehr an, wenn er warm ist, irgendwann springt er gar nicht mehr an. Bei mir war es auch die Benzinpumpe. Bin eine Zeit lang so gefahren und habe mir zur Not damit geholfen, mit einem Gummihammer oben auf die Pumpe zu klopfen, dann kam sie wieder. Also immer die Rueckbank umgelegt und den Plastikdeckel ab und schoen geklopft. Halt keine Dauerloesung, aber wenn Du irgendwo stehst und willst nicht ein paar Stunden warten bis der Bock wieder laeuft...

Kriegst Du vom Schrott oder beim ebay fuer ´nen 5er - und wenn Du keine vom Uno findest: die vom Peugeot 205 ist die gleiche.