PU-Buchsen für Lenkgetriebe

• Hallo Leute,
    Hat jemand ein kaputtes Lengetriebe wo die Kustoffbuchse rechts ganz ist oder die Buchse allgenmein?
    Die Buchse ist bei mir zerbröselt !!
    Siehe Bild.

• Würde ja ein neues kaufen,hab rumgeschaut für 100 Euro gibts schon aber das was ich komisch finde ist das
    laut liste es für alle Unos ist vom 45 bis 1.4 Turbo.
    Dachte das vom Turbo ist anders als die vom 45er,oder passt das doch?

• An dem Lenkgetriebe ist eine kunstoffbuchse die verhindert das die stange am metall schlägt beim lenken also Führungsbuchse siehe Bild!!
    Ansonsten ist das Lenkgetriebe i.O.natürlich werde ich auch gleich die spurstangen rechts und links tauschen.

• bau das ding aus messing oder bronze selbst und sicher sie mit 3 radialen schrauben in der stahlblechhülse am lenkgetriebe. :thumbup:

gruss
    chris :bier:

• Hi

Hab mir vor kurzem Polyurethan-Sportbuchsen bestellt mit dem Führungsstück für die Lenkung und die Gummis die die Lenkung halten.
    Wenn alles passt so wie ich denke dann sag ich euch bescheid.

Gruss Manga-Spezial

• Hab mir vor kurzem Polyurethan-Sportbuchsen bestellt mit dem Führungsstück für die Lenkung und die Gummis die die Lenkung halten.
    Wenn alles passt so wie ich denke dann sag ich euch bescheid.

Du meinst die Lager unten auf dem VA Träger? Da soll doch was von nem anderen Auto passen, war's Golf 1... ich weiß es nicht mehr...

• Hi Acki
    Ja einmal die Gummis auf dem VA Träger und das Führungsstück für das Lekgetriebe was die Zahnstange führt (rechts)
    Sobald ich es hab und alles passt gebe ich bescheid.

• Hi Acki,
    du bist gut :D:D:D

Hab ja selber nen 128 mit den Pu´s und hab mal die Lenkung vom Uno verglichen und ich meine es passt. Also wenns passen sollte wäre doch toll.
    Halte dich auf dem laufenden.

Gruss Manga-Spezial

• So Fiat-Gemeinde

Ich hab heut die Polyurethan-Sportbuchsen bekommen und kann sagen das sie auch am Uno passen. Auch das Führungstück für die Zahnstangenlenkung.
    Wenn ich endlich meine blöde Digicam finden würde, dann mach ich Fotos damit ihr vergleichen könnt.
    Es geht einmal um die Gummis die das Lenkgetriebe auf der Traverse halten
    Und um das Führungstück siehe Bildanhang

index.php?page=Attachment&attachmentID=7993&h=44e36ff9928c56eb39d9da992c3a2111c2611cb2

Gruss Manga-Spezial

• Mensch Acki :D

Kannst echt nichts mit dem Bild anfangen?
    Also ich erkläre es dir mal Wenn du vor dem Motor stehst und auf das Lenkgetriebe schaust dann siest du ja links und rechts die Gummimanschetten für die Spurstangen. Wenn du das rechte Gummi von der Lenkung ziehst siehst du die Zahnstangelenkung und natürlich auch das Führungs oder Zentrierstück was ich meine.

Hast verstanden?

Ich mach dir nen Bild

• Ahhhh! Jetzt schnall ich es... Die Zahnstange rechts.
    Ich hab die ganze Zeit an die Lenksäule gedacht und überlegt wovon die hier reden :D

• So das ist die Führungsbuchse für das Lenkgetriebe

mittel-17434.jpg

mittel-17435.jpg

mittel-17436.jpg

mittel-17437.jpg

mittel-17438.jpg

mittel-17439.jpg

Zu beziehen über Timms Autoteile

1x 127/128/a112 Lenkgetriebehalter, Kit (2 Buchsen) Nummer: 040 153-SF 23,25€
    1x 128 Coupe 3P Lenkungsführungsgummi Nummer: 040 931-SF 6,95€

Gruss Manga-Spezial