Tankanzeige geht runter - Auto steht still

  • Hallo zusammen

    Ich hatte nun 2x hintereinander (morgens) dasselbe Phänomen: Ich fuhr zuhause ab (auto steht in kühler, trockener Garage), fahre ca. 5-10 Min., dann geht plötzlich Tankanzeige runter auf null, Auto beginnt zu ruckeln (wie wenn kein Benzin mehr), dann steht es still. Totalausfall Strom (hab ich gemerkt, weil alle Radiosender rausgeflogen sind).

    Strom hat's allerdings, Radio läuft...Tankanzeige zeigt auch wieder richtig an. Nur, beim Anlassen kein oioioioioi, sondern wie wenn Batterie leer wäre. Ist aber nicht leer, Lima lädt auch.

    Dann, nach 1-2 Stunden, startet der Kleine wieder normal an und es läuft normal.

    Weiss jemand, was das Problem ist? Garage hat nichts gefunden, die wissen wohl nicht wo suchen bei x-metern Stromkabeln.

    Ich vermute, es hat irgendwo einen Wackel, der einen Kurzschluss verursacht. Oder was könnte das noch sein?

    Thanks

  • Überprüfe mal die beiden Steckverbindung vom Hauptkabelstrang links hinter Batterie.
    Der kleinere Stecker lockert sich schon gerne mal.

    klein-14030.jpg

  • Danke für die beiden Antworten. Motor, denke ich nicht, läuft wie am Schnürchen... DIe Kabel werd ich mal prüfen.

    Uebrigens: Ist ein Fiat Uno 75 i.e., Jg. 1987 :love: