Uno Turbo mk1 '86 aus Polen

  • Tach auch aus Sachsen.

    Schönes Automobil hast du da. :thumbup:

    Das mit dem Kühlmittelbehälter ist für mich auch interessant :beifall:

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Der Uno wurde an einem sonntag bei ebay eingestellt und wir haben an diesem tag direkt den handler kontaktiert. 3 tage spater haben wir ihn schon gekauft und er ist verschwunden.

    nach dem kuhlmittelausgleichsbehalter schaue ich mal, aber ich glaube er kostet 70zl (~20 euro).

    grusse aus Polen

  • Hi,

    der Wacki hatt jetzt eine gute gebrauchte Motorhaube :!: :!: :!: und das in wagenfarbe :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    aber leider habe ich jetzt nur noch 3 MK1 motorhauben :S und die schöne Rote nicht mehr ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Naja wenigstens wird sie wider zu ihrem zweke gebraucht, das tröstet mich ein bischen ;)

    MfG unofanatiker

    :D

  • Genau, ich habe eine andere Motorhaube von unofanatiker aber der Haube war lackiert und es ist nicht im meinem Farbe - es war lackiert nur am oben, unten ist rosso racing, dann muss ich neulackieren... Die Fotos schauen der haube.

    dsc8444x.jpg

    dsc8425a.jpg

    dsc8433.jpg

    dsc8437g.jpg

    Jetzt wechseln wir der Kupplung und alle Dichtungen neben den Getriebe und Gangsynchronizern (wie ist es im Deutsch?), der Ol im Getriebe und montiere ich ein BOV (Blow off valve -Pop off ventil bei euch)

    dsc8419.jpg

    dsc8423.jpg

    MfG

    P.S. Noch eine frage: Ich habe gesehen dass im Prospekt von UT mk1 steht: "Hubraum 1283ccm", so habe ich auch im meinem Fahrzeugbrief. Dann ist es einer anderer Motor oder es ist geschrieben nur zu bezahlen kleinerer Steuer? Ich habe Motorkod 146A2.000 - ich dachte es ist 1301ccm.

    Einmal editiert, zuletzt von wacki (21. November 2010 um 12:15)

  • Hallo nach Polen,

    der Wagen ist wirklich verdammt hübsch. Ich würde ihn so lassen wie er ist, da der MK I serienmässig einfach ein hübsches Auto ist. Wünsche Dir viel Spass mit der Kiste und geniesse die neidischen Blicke der anderen.

  • Wer hat noch nicht gesehen wie es funktioniert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist zu hart, ich muss die Aufhängung wechseln...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dsc2m.jpg

  • Ich liebe die Stoppuhr im MK I :D
    Schön rot , ach ja, die 80er.
    Wenn das Fahrwerk bei 60mm Tieferlegung zu hart ist
    würde ich erst mal überprüfen ob Du da nicht schon auf den Anschlagpuffern hoppelst.
    Das sind die Gummis auf den Kolbenstangen der Dämpfer.

    klein-14030.jpg

  • wunderschöner uno!!
    hatten alle MKI mit der uhr oben eine stoppuhr drin?

    mfg ebe

    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....


    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Es ist ein richtig schöner uno so ein will ich auch ;) nur den Drachen rücken oder wie das heißt ist nicht so mein fall ich denke ohne das teil sieht er besser aus :thumbup:

  • Sehr schön. Nur schade dass die verschandelung wohl schon im gange ist... also novidreck,drachenrücken, bov...... was kommt als nächstes?

    :D Gut Ding will Weile haben.