Hallo Uno-Freunde,
ich habe wie jeden Winter folgendes Problem, ich fahre in meinem 45er ein BeBe Sportfahrwerk das eigentlich für einen Torbo gedacht war.
Zusammen mit den BeBe Sporträdern gibt es keine Probleme aber mit den Winterreifen ( 155 / 65 x 13" ) fährt sich mein UNO beschiessen,
das Fahrwerk arbeitet durch die weichen Winterreifen gar nicht mehr und die Federung wird von den Reifen übernommen was sich durch
hopsen und leichtes springen bemerkbar macht, ein kontrolliertes fahren ist sehr schwierig.
Ich war bisher ein verfechter der "Sommerreifen im Winter fahren" idiologie was mir keinerlei Probleme bereitet hatte, mein Uno hat
sich mit den breiten Dunlopreifen durch fast jedes Schneegestöber gewühlt ohne stecken zu bleiben und bremsen war auch kein Problem,
wenn ich bremsen wollte stand mein Uno, ich fühle mich durch die kommende Gesetzesänderung schon ein wenig entmündigt !
Es sei noch gesagt das ich beobachtet habe, wer im Winter nicht mit Sommerreifen klar kommt, der hat mit Winterreifen die gleichen Probleme.
Was meint Ihr dazu !