Ach Ben, Du weisst doch: Mitleid bekommst du Du geschenkt, Neid muss Du Dir erarbeiten. Oder "erspekulieren". Und so "krank" bin ich ja nun auch nicht. Da ist doch gar kein Echtgold-/ oder vergoldeter Motorblock drin! Solls ja auch geben und dann kann man mit den Polos, Golfs und Co. noch nicht mal mehr fahren. Iiiiih bahhhh! Jetzt sind wir aber schon wieder beim leidigen Thema Geld. Das sollten wir mal "at akta" legen, denn über den Punkt bin ich schon länger raus: "Augen zu und durch" ist die Devise. Nur Zeit bräuchte ich mal....
Nun gut, es gibt da aber noch einen Punkt der mir derzeit schöaflose Nächte bereitet: Da ich ja die Handbremse(n) irgendwie betätigen muss und die originale Anlenkung, na sagen wir mal, eher "suboptimal" ist (wird gern fest oder das Seil reisst), hat mir K Sport deren Lösung angeboten. Die besteht darin, dass zwei Bowdenzüge von den Bremssätteln bis fast an den Bremshebel gehen. Ungefähr bis dort hin, wo der Gewindestab anfängt, der in die Öse des Bremshebels gesteckt wird. Das benötigt viel von dem was ich auch nicht habe: "Platz unterm Auto" Also bleibt eigentlich nur noch eins: einen Elektromotor auf die Hinterachse schrauben und somit auf elektrische Handbremse umrüsten, nur wewil der TUFF bzw. DEKRA keine hydraulische Handbremse zulässt. Aber dann muss ich ja wieder in die schöne Hinterachse bohren... Da weiss ich echt noch nicht, wie ich das mache...
Na ja und das mit Pleißa wird definitiv! ......dieses Jahr nicht! Aber denk an den 2009'er Kalender, ich bin noch voll im Plan und wie das aussieht ist Acki ja noch beim "zerschneiden" seines UNO's...
Sobald ich was neues habe melde ich mich wieder...
MfG
SNRUNO