Hi!
So, nun mal wieder das alte lied von " motor stirbt ab bzw: läuft nicht rund".
Naja, seit dem ich den Luftfilter gewechselt hab (nach endlosen 17 Jahren!) läuft der Motor überhaubt nicht mehr gut.
Also hab ich mich auf die Fehlersuche begeben und auch gleich fündig geworden.
Lol, Unterdruckdose, Leerlaufdrehsteller kaputt naja und der temperaturfühler sieht halt auch nicht mehr besonders gut aus.
Und eine Reinigung der Einspritzung könnte auch nicht schaden.....
Nun dann raus mit den alten Verschleissteilen und rein mit den neuen:
Drehzahlsteller
die Einspritzung
und der Zündverteiler (auf dem letzten foto sieht man den neuen Temp.fühler raus blinzeln )
So, das müsste jetzt wieder funktionieren.
Leider hab ich kein autodata um nachsehen zu können welche Ot-stellung der Zündverteiler benötigt.Ich hab mir zwar eine Mackierung zwischen Ventildeckel und Zündverteiler gemacht aber die stimmt ja nicht wirklich und sollte doch nachgeprüft werden.
Nun hätt ich ein paar fragen an euch und zwar:
bei warmen Motor und abgezogenem Unterdruckschlauch (veschlossen) wo sollte der OT sein bzw stehen? nachzündung, vorzündung oder auf 0°?
Und wie man sehen kann sieht das TZM auch nicht besonders gut aus, es funst zwar noch aber wer weiss wie lange...
dazu die Frage könnte ich auch ein TZM von einem 1.1l Motor nehmen und einbauen?
Im Moment bekomm ich nur eines vom 1.1l billiger(ca.30Euro), das vom 1.0 ie müsste ich original kaufen was dann ca. 110Euro kostet (zu teuer!)
Wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, wär echt nett!
bye!