Liebe Uno-Freunde,
ich als Uno - Novize habe mich wohl etwas mit meinem Uno Übernommen. Dabei find alles harmlos an. Ein gepflegter Zweithand-Uno Eleganza von 08/93 mit 96 tkm wurde meiner. "Lediglich" hatte er keine HU. Na, das sollte doch kein Problem sein, dachte ich mir (übrigens Audi 60 von '72- Eigner seit 1993 und damaliger "Restauration"). Leider kam es anders. Kurz gesagt: wenigstens die Bremsen bedurften einer Totalüberholung. Derzeitiger Zustand: wie bekommt man den Bremsschlauch vorne ausgebaut? Die Mutter sieht ja aus wie "festgeschweißt" an der Karosserie. Zweitens: die Bremsleitung vorne Fahrerseite ist "ab", weil die Mutter zum Bremsschlauch sich nach 17 Jahren auch nach stundenlangen Caramba nicht zum drehen überreden ließ, mit anderen Worten, sie muss neu (oder zumindest gebraucht neu). Zum Glück nicht die Beifahrerseite, die ging lose, denn um die zu wechseln hätte man ja wohl den Motor ausbauen müssen.
Es sind so die Momente, wo ich sage, doch lieber Verwerter? (wäre ich nicht gekommen, wäre er da ohnehin schon, aber ich wußte es ja besser....)? Wäre eigentlich schade um den Wagen, vielleicht kann mir ja jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Bremsschläuche kann man ja kaufen, aber was ist mit den Leitungen? Und wie bekommen ich den Schlauch und die Leitung raus und weder rein? Ich weiß, einige werden sich fragen, was hat der für Sorgen, aber so hat eben jeder seine. (0170 7111959). Gruß Ingo