Piepen ?? Warnsignal? Von Was Denn ?? Hilfe !!!

  • Hallo ! also ich ahbe folgendes problem...meine batterie wird nicht mehr aufgeladen, wird wohl an der lichtmaschine liegen...

    aber da gab es heute einen komischen vorfall...also ich merkte an meinem scheibenwischer, der immer langsamer wurde, dass die batterie abkackt...hatte ich schonmal das die lichtmaschine kaputt war, deshalb ahnte ich das...

    der vorfall : mein radio war aus...und aufeinmal kam so ein piepen so aus richtung motor, piep piep piep piep...ich glaube 4 piepe, und das war so um die 3 oder 4 mal..., wie so ein warnsignal...vllt so ähnlich wie das piepen von manchen mikrowellen..

    weiß jemand wo das her kommt ?..und ob es mich vor i.was warnen soll ?..oder mir irgendetwas anzeigen soll ??

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

  • Gibt kein Standardbauteil am Uno was piepen kann, da wir das Geräusch leider nicht genau kennen, ist es auch schwer irgendwas zu raten. Vielleicht hat auch der Keilriemen gequietscht und ist abgeflogen?

  • Nein, das war es nicht. Der ist ja noch drauf. Das war so ein richtig elektrisches Piepen. So ähnlich wie wenn LKWs rückwärts fahren :D so n piepen halt ^^

  • Naja ich kann mir dann leider nichts vorstellen, vielleicht hast du auch derbe Masseprobleme und eine Hupe hat das Geräusch gemacht oder was weiß ich. P.S. So viele Limas wie du hab ich bei allen meinen Unos noch nicht verheizt, bei meinem Turbo war lediglich mal der Regler der Lima defekt.

  • Naja beim Uno ist ein Lichtwarnsignal so sinnvoll wie ein Kropf am Hoden, jeder weiß doch dass der Italiener ohne Zündung auch kein Licht aus seinen hübschen Augen lässt ;)

  • Hi,

    So ein Pipen Kenn ich auch nicht :!:

    ist kein Original Fiatbauteil glaube ich ?( ?(

    endweder er Färt oder nicht Wenn Lima defekt ist , hatte das auch schon öfter :whistling:

    ist was nachgerüstet Wegfahrsperre oder so :?: :?: :?: schau mal da nach :!:

    Mfg unofanatiker

    :D

  • hmm..naja dann wird es wohl wahrscheinlich das radio gewesen sein, hab nämlich auch eins von pioneer, wird dann wohl so bei den pioneer radios sein ;)

  • Mein damaliges Pioneer hat das auch gemacht, und zwar immer dann wenn ich das Fahrzeug abgestellt hat. 4x Piepen, das soll die Aufmerksamkeit zur Abnahme des Bedienteils erwecken.

    Wenn man das Bedienteil vorher oder beim Piepen entfernt hat war es dann auch vorbei/nicht da.