ZitatOriginal von Acki
Soll heißen ich merke von den 244° gegenüber den 220° (1.3er Serien Nockenwelle) keinen großen Unterschied. Hab auch schon zuviel am Motor gemacht um jede Änderung einzeln rauszu"spüren".Ich merke nur im Regen das er nicht jedesmal bis in 3. oder manchmal sogar 4. Gang die Räder nur am durchdrehen sind.
Ach so.
Ich mache die tunning auf Tritt zu Tritt, jedes mal ein bischen anderung so die Unterschied bemerken zu können. Aber so ist es teurer als alles zusammen machen.
Jetzt kann ich sagen mein Wagen ist in Ordnung, hat ein Punto GT Ansaugrohr mit ein Lancia Drosselkappe (53mm!) aber mit dem 1.4 Racing benzinbrücke oder wie nennt mann, und natürlich mit dem 1.4-er Racing Einspritzdüsen.
Die Punto GT 240ccm-er einspritzdüsen war zu viel für mich, und jetzt mit dem 180ccm-er ist OK, aber im Strasse soll ich ein bischen die benzindruck niedriger einstellen. Jetzt ist 3 bar bei 0,5 bar vacum bei 900rpm.
Aber es geht wie nee voriger. Er hat kraft über 7000rpm auch.
Jetzt fahre ich mit 1,2-1.3bar ladedruck mit dem originalen RHB5 VL3 IHI turboladern, aber denke ich das ist die TOP mit diesem Stellung. Danach soll ich die Turbolader tauschen, und habe ich schon die "kleine" aber Ball Bearing T28 von einem Skyline
Hat jemandem die zeit in 1/8 or 1/4 mile für euren wagen gemessen???