Hab gerade das gefunden!!!!!!!

• 76mm...wäre dann ja ne 3 Zoll Anlage...hmm die Fahren meine Spezels bei Ihren Astra Coupe Turbos und Audi S3, die haben aber auch deutlich mehr Hubraum und einfach mehr Druck...ich denke bei nem Uno Turbo is 76mm viiiiel zu groß und dadurch eher ein negatives Ergebnis rauskommt. Ich denk jetz auch ma, das man mit 60mm bzw. 63,5 (also Gruppe A) beim Uno Turbo recht gut unterwegs sein sollte...Vorraussetzung natürlich, die Anlage ist vernünftig konstruiert, also keine Verjünungen oder ähnliches. Wobei dann wäres bestimmt am Sinnvollsten, nen 100 Zeller oder 200 Zeller Kat in Verbindung mit ner 60er oder 63,5 Auspuffanlage. Hört sich mit Sicherheit gut an und merkt man auch!

Aber bezüglich Rohrdurchmesser mal ein Beispiel: A Spezel von mir hat in seinem Corsa A eine bearbeitete 1.6er Maschine. Zuerst war eine Gr. N Sportauspuffanlage ab Kat (also Seriendruchmesser) verbaut. Dann ist er auf eine Bastuck Edelstahl Gruppe A (63,5mm) umgestiegen. Untenraus geht er schlechter, obenraus bissal besser. Hängt gerade untenraus mit Sicherheit am Staudruck der bei der größeren Anlage einfach fehlt...und im Prinzip ähnlich wirds beim Turbo auch sein denk ich.

• Nein beim Turbo so wenig Rückstaudruck wie möglich.
    76mm damit der auch mal etwas erwachsen klingt... und weil's geile dicke Rohre sind :D

• Meine Novitec hat zwar auch eine Verjüngung, aber da war nur der Endtopf von Novitec, so wie des ausschaut. Deswegen dacht ich, dass die eine komplette Anlage in 63,5mm produziert haben bzw. von Jetex produzieren lassen.

Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

• ich hoffe für euch dass die nicht von jetex/fortex kommt. falls doch wird sie euch schneller wegrosten als der uno. und ich rede von den "edelstahl" anlagen. fragt mal die 145er fahrer wie lange eine jetex (novitec) anlage hält bis sie auseinander fällt. :nein:

meine persönliche meinung zum rohrdurchmesser : möglichst wenig rückstau ja....aber 76mm ist übertrieben. mit erwachsen klingen hat das auch nichts mehr zu tun, wenn das auto im alltag benutzt wird ist das einfach nur noch nervtötend. wirklich leise kriegst du den nicht. aber wer sich das antun will wieso nicht. :D

wenn ihr mit dem uno tatsächlich eine leistung fahrt die man nicht mehr durch das 60er rohr schicken kann.....dann bin ich mal auf ein diagramm gespannt.

:D Gut Ding will Weile haben.

• Ich habe auch 60 mm verbaut. Hab ich mir auch anfertigen lassen direkt unterm Auto. Habe als Schalldämpfer ne X-Type drunter. Kommt aus Amerika und hat nix mit dem Auto zu tun.
    Die Anlage soll genauso werden wie die von Buckaroo. Bis Kat hab ich sie schon drunter nur ner REst ist eben noch im Bau. Klingt absolut genial und fährt sich rein subjektiv betrachtet
    besser als meine OMP anlage vorher. Bilder kommen in meinem Thread demnächst mal weider rein.

Denke mal 330 Ocken wird nur der abgebildete NSD kosten. Wenn man ab kat kauft kommt bestimmt nochmal ein hunni drauf. ODER?

" Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

• meine persönliche meinung zum rohrdurchmesser : möglichst wenig rückstau ja....aber 76mm ist übertrieben. mit erwachsen klingen hat das auch nichts mehr zu tun, wenn das auto im alltag benutzt wird ist das einfach nur noch nervtötend. wirklich leise kriegst du den nicht. aber wer sich das antun will wieso nicht. :D

Jo für'n Alltag ist da nix ;) Habe ich ja auch nicht vor.

• also würdest ihr die anlage für den normalgebrauch empfehlen? ?(

hab gerade auf der homepage vom ag carstalayling
    weiss jemand was der unterschied zwischen MOD sport und normal sport ist???

Sorry hab kein plan was das sein soll!!!!!!! ;(
    kann ich hier verschieden Rohrdurchmesser bestellen bei denen
    was ist der standartrohrdurchmesser was die firma fertigt???

danke grüße :thumbup:

• wie jetzt?
    bei der MOD ist der MSD ein fake oder was?
    und bei der sport nicht da ist er echt???

grüße

• aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ok

der normale sport ist dann ganz normal mit MSD und ESD ( mit dämmung)

weisst du zufällig welchen rohrdurchemsser die als standart fertigen?
    weil hier ja gesagt worden ist das der 60 er druchmesser als sehr gut empfunden wird!

grüße

• Klingt der so und is der soooooo verarbeitet ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? :nein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @ Buckaroo: Was für einen Rohrdurchmesser hat Deine Anlage genau?

im kniestück hab ich einen 70mm rohrbogen verarbeitet, danach gehts mit 63,5mm bis zum kat, danach gehts mit 60mm bis hinten raus.

wenn es ne variante mit funktionstüchtigem MSD gibt kauft euchdas teil in 60mm.
    der ist auch mit msd laut genug.
    wem das nicht reicht soll einfach mal n paar jahre älter werden :D