Motorproblem beim 1.3 Turbo

  • hi leute,

    hab ein problem mit meinem turbo. er läuft im standgas normal u wenn ich langsam aufs gas gehe dreht er hoch bis an den begrenzer,gebe ich aber sofort vollgas fängt er an zu stottern ab ca 3.000 U/min .muß dazu sagen das der turbo mit orginalem tank aber einer außenliegenden benzinpumpe ausgerüstet ist. die benzinpumpe ist bei mir seperat zum abschalten und wenn ich das tue dann dreht er auch sauber hoch und nimmt gut das gas an.wäre super wenn mir jemand helfen könnte. danke schon mal

  • Schau dir mal die Schläuche und den LLK nach dem Turbo bis zur Ansaugbrücke an.
    Einer wird nen Riß haben,ich tippe auf den oben vor der Ansaugbrücke im inneren Bogen.
    Hatte ich jetzt schon zweimal,der Riß geht erst auf wenn genug Druck anliegt,
    ansonsten hält er relativ "dicht".

    Aber was ich nicht ganz verstehe ist das dein Wagen gut laufen soll,
    wenn du die Spritpumpe ausschaltest!?

    No RisK(²) No Fun :D
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  • danke erst mal für deinen rat. mit dem abschalten der benzinpumpe läuft er kurz ganz normal und geht dann aus weil er ja keinen benzin mehr bekommt,das meinte ich damit.

  • Aber was ich nicht ganz verstehe ist das dein Wagen gut laufen soll,
    wenn du die Spritpumpe ausschaltest!?

    würde zu deiner theorie passen:
    die luft wird zwar berechnet (durch den lmm gesaugt) aber entweicht durch den schlitz -> motor läuft zu fett/stottert.
    kraftstoffpumpe wird abgeschaltet -> motor kriegt weniger sprit/läuft mager. da aber die luft ja auch zu wenig ist passts unterm strich wieder.

  • aber warum dreht er dann im stand wenn ich normal langsam das gas trete bis zum begrenzer und wenn ich sofort vollgas gebe stottert er ??

  • Also laut deiner Fehlerbeschreibung auf jeden fall ein Leck im Ladedrucksystem.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • aber warum dreht er dann im stand wenn ich normal langsam das gas trete bis zum begrenzer und wenn ich sofort vollgas gebe stottert er ??

    Moment das ganze ist im stand!?
    Da solltest du nicht so viel druck aufbauen können, das das zum tragen kommt,ausser der riß ist schon nen bischen größer!
    Und du öffnest den riß nach innen durch den schlagartigen Unterdruck so das er Falschluft zieht.
    Also Kontrollieren kann nicht schaden.

    No RisK(²) No Fun :D
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