Hallo zusammen,
ich heiße Marius, bin 21, arbeite als Fachinformatiker für Systemintegration und komme aus Straubing in Niederbayern. Ich fahre seit 2007 Auto-Slalom mit einem Fiat Uno (70 PS), bin ansonsten allerdings mit einem Nissan 200SX S14 unterwegs. Falls jemand Infos oder Bilder will vom Nissan, einfach per PN oder auf meine Website schaun.
So, nun zum Uno. Leistungsmäßig wurde noch nichts gemacht am Auto. Fahrwerk ist ein Koni gelb + H&R Federn, was ich leider viel zu weich und schwammig finde Falls jemand ein paar günstige Alternativen kennt, dann bitte melden! Das Auto gehört meinem Motorsportclub, daher sind die finanziellen Mittel begrenzt und ich kann nicht nach belieben umbauen. Zusätzlich ist ein Käfig verbaut, ein Rennsitz und ein 3-Zoll 4-Punkt Gurt. Dieses Jahr gabs auch wieder einen neuen Satz Reifen Yokohama A048.
Beim diesjährigen Rennslalom in Groß Dölln bei Berlin hatte mein Kollege leider einen schweren Unfall. Er kam mit ca. 100 km/h von der Strecke ab und prallte frontal gegen einen Baum. Gleich vorweg: Ihm ist nichts passiert, er konnte gleich aus dem Auto aussteigen und auch die Untersuchungen der Rennärzte brachten keine Schäden zum Vorschein. Die Wucht des Aufpralls hat die Antriebswellen herausgerissen und Motor + Getriebe lagen danach am Boden auf. Im Innenraum auf der Beifahrerseite hat es den Fußboden zusammengeschoben. Die Frontscheibe blieb komischerweise komplett und hat keinen Kratzer abbekommen. Daher haben wir uns jetzt eine neue Karosse organisiert von einem Uno mit 50 PS. Dazu hätte ich auch gleich ein paar Fragen.
Weiß jemand wie es mit dem Getriebe aussieht? Wir wollen den 70 PS Motor aus dem Unfaller ausbauen und in den 50 PSler einbauen. Das Getriebe vom 70er ist leider kaputt. Passt das vom 50er? Oder welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch?
Hier mal ein Bild aus Dölln, als er noch lief
http://www.abload.de/img/img_3281e9hx.jpg
Unfallbilder müsste ich erst noch raussuchen heute Abend.
Falls ihr Fragen habt, immer her damit!
Und wenn jemand Tipps hat für mich, was ich am Auto verbessern könnte, dann meldet euch bitte bei mir
Gruß
Marius