Racing springt schlecht an und geht immer wieder aus

  • Hallo ich bin neu hier,Also erstmal hallo an alle!!!

    so hab ein problem hab einen uno turbo racing aus italien,und der springt nicht an wenn er kalt ist,er geht kurz an und geht daNN gleich wieder aus und wenn er dann nach 10 min orgeln so auf 500 umdrehungen stottert dann muss ich ca 10 min pumpen (gas pedal hin und herdann kommt er langsam und wenn er dann kommt dann dreht er ganz langsam hoch,und dann, ja nicht ausgehen lassen,muss so bei ca 4000 umdrehungen los fahren sonst geht er aus,der dreht im ersten ganz langsam hoch!!hab schon benzinfilter und zündkerzen gewechselt ohne erfolg,benzinpumpe läuft aber,die summt so!!!

    Ich glaub der hat was falsch gemacht hab ein popp off drin.und wenn ich von oben auf das metallrohr schau richtung popp off dann kommt doch erst ein kleiner schlauch der rechts weg geht,und drunter kommt dann ein bisschen dickerer der auch nach rechts weg geht,da ist mein popp of dran,laut euren beschreibungen geht doch das popp off vom oberen schlauch weg (kleiner schlauch)oderrr??ich verzweifel noch!!


    Ach genau drosselklappe bewegt sich hin und her wenn ich bisschen gas gebe!!!

    sorry hab echt nicht viel ahnung,und bitte euch um Hilfe :anbet::anbet: !!!


    Danke schon im voraus,Alex!!!

  • Ich tippe mal auf Falschluft. Kannst du etwas mehr zu dem Motor sagen?!

    Benzin ist genügend drin?
    Das die Pumpe surrt ist normal, darf nur nich brummen!

    Das Blow Off, schau mal was das für eins ist. Marke und so. Eventuell steht ja was drauf.

  • Ich würde mal den Zahnriemen prüfen ob die Steuerzeiten stimmen.
    OT Geber würde ich auch mal checken...

    Gruß
    Hansi

    MK1 1,3 Turbo
    MK2 1,4 Turbo

  • Ok Bonalume heißt die Firma, das Blow Off heißt "Power Pop" ist ein sequentielles.

    Öl ist genügend drin?
    Klingt sonst für mich so als wäre irgendwo nen Schlauch gerissen oder was undicht.

    Hast du das Blow Off eingebaut? Wenn ja wie?

  • ich hab es nicht eingebaut,hab es oben beschrieben wie es eingebaut ist ganz am anfang von der seite!!


    Der schlauch ist abgeschnitten und da drauf ist das popp off und von dem popp off geht ein kleiner schlauch weg!!!

    Und immer wenn ich das popp off richtih fest mache mit schelle,dann rutscht es immer wieder ein bisschen raus!!ist das normal??

  • wenn ich bei ca 3000 umdrehungen vom gas gehe dann hat der mega fehlzündungen!!!!immer bei 3000 umdrehungen!!

  • Ok Zazhnriemen erstmal Prüfen und dann Schubabschaltung...
    Kann man einer der nen Racing fährt was dazu sagen?

    Wie es drückt das BOv raus? Zischt es denn nicht?
    Hmm Schläuche kontrollieren, du musst schauen was die mit dem alten Bypassventil gemacht haben, ob der Schlauch dort richtig abgeschlossen ist.

    Woher kommst du, dann kann sich ja mal jemand den Wagen anschauen?!

  • ja des bov rutscht immer ein bisschen raus,zischen tut es auch nicht!!!

    ich komm aus Ravensburg.

  • Hmm... prüf mal deine Schläuche ob se dicht sind. Dann schaue ob der kleine Schlauch der da dran ist wirklich richtig angeschlossen ist, das ist ein Unterdruckschlauch.
    Dann schaue ob die Verengungen (sind 2 Stück) am Saugrohr wirklich weg sind.

    Hast du eventuell die Möglichkeit Bilder zu machen?

  • Also hab mal alles gecheked und paar schleuche hab ich fest gemacht,er läuft jetzt auch besser an,aber er nimmt das gas trotzdem nicht richtig an,!!!

    Aber ich hab noch ein tip,hört sich bei mir an als wäre der krümmer gersissen oder die turbo Dcihtungen durch,kann das im zusammenhang mit der gasanahme stehen??und wie kann ich rausfinden ob der krümmer ein riss hat oder die turbo dichtungen am arsch sind???


    Das popp off geht aber immer noch nicht,echt komisch,wo geht eigentlich der unterdruck schlauch hin???und was ist wenn ich den weg lassen würde (den unterdruckschlauch)???


    Alex

    HIlfe

  • ie du das rasufinden kannst ?
    Nachschauen auf dem Krümmer müssten weisse risse sein .
    Beim Turbolader an den dichtungsseiten fürs Abgas müssten auch weisse ablagerungen zu sehen sein.
    Pop of mal geschaut obs sichmit der Handdrücken lässt.
    Der unterdruckschlacuh geht an die Ansaugbrücke dran dort wo der schlacuh für den Bremskraftverstärker ist.

  • GUt ok aber wie seh ich das wenn ich keine hebebühne hab,sondern nur ein waggenheber ?( ????


    hast du vielleicht ein bild wo der schlauch hin muss??ich weiss wo die ansaugbrücke ist aber wo der schlauch hin muss,kann ich mir nicht vorstellen!!!

    sorry kenn mich nicht so gut aus!!!

  • Scheisse bin ich blöd man ,steht in deiner Überschrift ja
    hier
    drinne Racing:gaga:



    oben links siehst du ein stück von der ansaugbrücke.
    Dort wo der schlacuh ist kommt auch die unterdruck ansteuerung für das ventil hin!
    Dort wo oben unter scheisse hier steht darunter der schlauch genau unter dem schlauch ist eine unterdruckverteilung da muss dein schlAUCH ran.
    Krümmerrisse riecht man auch wennman nichts sehen kann mit der Nase hinter die ansaugbrücke und mal bischen schnüffeln obs anch abgasen stinkemacht

  • Ich denk der Wagen springt schlecht an?! :D

    Wie auch immer, Krümmer, wenn du beschleunigst dann hörst du so'n Tackern, recht laut, dann ist der Krümmer oder irgendwas anderes kaputt.
    Vielleicht wohnt ja ein "Kenner" bei dir in Der Nähe?!

  • achso da unter dem anderen schlauch,und was mach ich mit dem schlauch der da momentan drinn steckt einfach rum hängen lassen??

    Acki ja er springt auch noch nicht sauber an aber vielleicht hängt das ja alles zu sammen!!!


    Danke schon mal im vorraus

  • Bei mir der hängt da nur rum weil ich da am basteln war
    das ist der Schlauch der normaler weise auf den Luftmengenmesserschlauch dran kommt.