Das ist mir ja klar . Meinte nur das ich kein Magerruckeln oder so habe
Gruss Ragman
Das ist mir ja klar . Meinte nur das ich kein Magerruckeln oder so habe
Gruss Ragman
Ka. was das für eine Konstruktion ist, wenn du das auch nicht weißt, würde ich erst mal schauen ob der Benzindruck stimmt oder einen originalen Regler montieren. So was gefriemeltes wäre mir aber nix, hätte da zu viel Angst dass mir die Karre ab brennt.
Beim Turbo hast du übrigens sehr schnell ein Problem wenn der Tank ziemlich leer ist, das fängt eigentlich schon bei 1/4 Tank an wenn man richtig drauf latscht.
Ja genau tank fast leer . Werde morgen tanken. Wegen dem Regler muss ich schauen wo ich einen her bekomme .
Gruss Ragman
Schau mal ob auf der Dose was drauf steht oder messe sie aus, wenn der Druck stimmt kann man am zweiten Anschluss die 5te Düse anschließen.
Wird wohl ein Regler für zwei Bänke sein.
Ich schau mir das morgen mal an . Der Uno hat jeden Tag andere Überraschungen auf Lager .
Gruss Ragman
Wenn er verbastelt wurde dann umso mehr, wenn man nicht alles selbst gemacht hat, ist es immer schwieriger.
Also man kann auf dem Teil nichts erkennen . Steht nur eine Nr drauf . Wenn ich am WE Zeit habe räume ich da mal auf . Gehen tut der jetzt wie die Hölle . Werde das Blow Off mal auf hart stellen und testen .
Gruss Ragman
Freitag war bei uns voll das Pisswetter. Der Uno hat total rumgezickt . Nachdem ich Mittag wieder daheim war habe ich mal alle Stecker und die Verteilerkappe geprüft und mit Kontaktspray behandelt . Es war nichts zu erkennen warum er so geruckelt hat ( lief wieein Sack Nüsse ) bis auf den Stecker des Zusatz Luft Schiebers der war oxidirt . Evtl ist das Problem mit dem Blow Off eine andere Uhrsache . Wenn das Wetter gut ist habe ich keine Probleme .
Gruss Ragman
Prüfe mal Stecker von Microplex und Jetronic, sowie Stromversorgung der Zündspule unter dem Ausgleichsbehälter.
Mikroplex habe ich geprüft und eingesprüht , Zündmodul auch . Jetronic muss ich noch . Ist aber eine Möglichkeit da der Vorbesitzer oder wer auch immer ja da die Kabel vom Innenraum in den Motorraum verlegt hat .
Gruss Ragman
So nun ist das Blow Off eingebaut . Das Fallrohr habe ich aufgebohrt. Ich habe aber das Gefühl das dass Teil nicht richtig arbeitet. Habe die Feder auf hart gestellt = Leistung iO aber kein Zischen , höre nur eher ein Bollern . Habe die Feder auf mittelhart gestellt = gleiches Ergebnis nicht ganz so lautes Bollern. . Wenn ich es auf ganz weich stelle ist es genau so . Denke das sich der Kolben nicht bewegt und das Ventil überhaupt nicht öffnet . Ist das Blow Off zu gross für den 1,3er Motor und 0,7bar Ladedruck ?
Gruss Ragman
Bollern?
FAQ lesen, Blow Off muss im Stand aufgehen, Vollgas in Begrenzer dann runter vom Gas.
Kolben halt auf Gängigkeit prüfen usw. ich denk du bist schonmal Turbo gefahren?
Am besten zerlegst du das Ding mal, holst alle U-Scheiben oder Distanzstücke raus und ölst den Kolben mal. Der Kolben muß sich leicht bewegen lassen. Wenn der Kolben dann immer noch nicht auf macht ist die Feder zu stark, immer eine Windung raus schneiden und dann testen. Bei den Tests das Pop Off immer auf ganz weich stellen.
Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass normalerweise die Feder zu stark ist. Da Bollern kommt daher, dass der Kolben nicht weit genug aufmacht. Bei 0,7 Bar ist es vermutlich noch zu wenig Ladedruck, um den Kolben bei Druckanstieg vollständig zu öffnen.
Erst mal prüfen ob der Kolben leichtgängig ist, wenn ja liegt es an der Feder. 1,5 - 2 Windungen kürzen, nur nicht zu viel, da das Ventil dann nicht mehr zu bleibt, also lieber heran tasten.
Hatte gestern das Ventil zerlegt und alles geölt . Kolben ist leichtgängig . Heute in der Arbeit habe ich die Feder um 2 Windungen gekürzt aber das Ventil danach auf eher hart gestellt . Werde es noch ein Bissl versuchen und wenn es nicht funzt kauf ich mir das Ventil das ich im Racing hatte . Es ist mir aufgefallen , wenn ich schlagartig aufs Gas steige ruckelt der Motor beim fahren . Baue ich langsam den Druck auf ist alles normal . Leistung ist aber da . Hatte das aber auch schon auf der Autobahn bei vollen Ladedruck aber nur ganz kurz .
Gruss Ragman
Ladedruckwächter noch dran? wenn ich den dran hab ruckelt es auch (auch ohne LD)
Der Ladedruckwächter unterbricht die Zündung, aber eigentlich erst so bei ca. 0.8 Bar. Dann ruckelt es nicht nur leicht, das hämmert so richtig rein
Könnte der defekt seihen ?? Also ich habe den noch nicht abgeklemmt gehabt . Ist ja eigentlich egal wo welcher Stecker draufkommt bei dem Schalter oder ? Ruckeln tut der nur wenn man plötzlich voll rauflatscht . Auf der Bahn hat er es nur 1x kurz gemacht
Gruss Ragman
Zieh mal ab den Mist und probier nochmal.normale weise wenn du drauf trittst und der Ladedruckwächter kommt dann beißt du fast ins Lenkrad.
Ins Lenkrad beissen trifft das Ereignis gut . Habe mir jetzt die BOV FAQ durchgelesen und bin total verwirrt . Habe in den Serienschlauch der am Fallrohr angeschlossen ist einen Stopfen drinne . Das Fallrohr aufgebohrt und das BLow Off angeschlossen . Der U-Schlauch der am Serien Ventil angesteckt ist auf den U-Anschluss am Blow Off gesteckt und den Orginalanschluss am Serienventil auch verschlossen Das ist doch richtig oder ? Der U-Schlauch kommt von hinter der Ansaugbrücke von einen T-Stück wo auch der Unterdruck für den HBZ herkommt . Frage desswegen so blöd da mein Uno ja etwas verbastelt ist was ja schon der Benzindruckregler beweist .
Gruss Ragman