Hab das Problem das ich am Uno Turbo Racing wenn ich den Motor ausmache über die deckeldichtung drumherum also kommplett
Öl richtig rausläuft.Hat jemand schon dieses Problem gehabt?
Reicht es die Deckeldichtung zu tauschen,was ich nicht glaube.
Danke im voraus für die Antworten.
Deckeldichtung Ölverlust !!!
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Wo jetzt genau? Aus dem Öleinfülldeckel? Nockenwellenkastendeckel? Und warum glaubst du, dass es nicht reicht die Dichtung zu tauschen, wenn die Dichtung die Ursache ist?
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Habe das bei den Unos noch nie gesehen das wenn man den Motor ausmacht an der deckeldichtung ausenrum und das meine ich wörtlich öl richtig rauslauft.
Deswegen denke ich das es doch nicht sein kann das es nur an der Dichtung liegt,oder? -
Naja ohne Grund läuft da kein Öl raus, entweder ist die Dichtung dicht oder nicht. Ich verstehe nur nicht so ganz wie du das meinst mit "wenn ich den Motor ausmache", wenn du den Motor ausmachst und nur dann drückt es da Öl raus?! Und noch mal meine Frage, WO DENN? Aus dem Deckel zum Öleinfüllen oder wo genau kommt Öl raus?
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Nicht aus dem einfülldeckel sondern aus dem besser gesagt Ventildeckeldichtung aber nur wenn der Motor ausgemacht wird bei laufendem Motor nichts.
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wenn du den motor ausmachst schraub doch mal den öleinfülldeckel vorsichtig auf und schau wie viel druck drin ist.
und ob es immer noch läuft wenn der druck weg ist.
würde aber trotzden die ventieldeckeldichtung tauschen, kostet ja nicht viel!!!
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Tausch sie mal kost eh nur ein paar Euro!
Aber aufpassen die darf man nur mit gewissen Nm anziehen sonst ist sie nicht dicht!!! -
Wäre halt schon seltsam, wenn nach dem Abstellen mehr Druck drauf ist. Der einzige Überdruck der im System entsteht, kommt durch den Blow-By und dafür ist dir Kurbelgehäuseentlüftung ja da. Wenn die verstopft ist, dann sollte er noch andere Probleme haben, wie z.b. starke Rauchbildung.
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das ist wohl war!! hatte aber so was schon gesehen. der hat auch geraucht, aber nur sollange er kalt war und auch nur wenn das pedal durchgetreten hast. habe damals eher auf turbolader oder so getippt und nicht auf die entlüftung!!!
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Ich hatte mir beim alten Motor den Schlauch abgeknickt (war nicht der originale Formschlauch), da hat es dann kurze Zeit später den Ölmessstab raus gekloppt
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Problem erledigt oder fast Deckeldichtung undicht auber auch risse drin!!!