Hallo,
dann stell ich mich bzw. meinen Uno auch mal vor, so wie es sich hier gehört.
Meinen Racing Bj. 92 hab ich schon seit ca. 8 Jahren, allerdings verweilte er die letzten 4-5 Jahre in der Garage.
Hatte nen üblen Kolbenfresser damals (bei ca.125000km) und wegen Studium hatte ich keine Zeit/Geld/Nerven den
gleich wieder fit zumachen - abgeben wollte ich den aber auch nicht!
So jetzt hatte ich mal wieder ein wenig Luft - Austauschmotor mit 112000 Km ist jetzt drinne!
Vielen Dank nochmal an "Turbosangoku" der mir den günstig abgegeben hat!!!
zum Auto:
- vor dem Motorschaden wurde die Karosse repariert (hinter Radkästen geschweißt und links/rechts unter den Sitzen
- erster Turbolader und erste Einspritzanlage
- kein Dampfrad, orginaler Ladedruck
- K&N-Luftfilter, Eibach-Feder 40mm, neue Kupplung (orginal), 1er-GFK-Heckklappe
- Hifi- nur Radio und vorne Standardlautsprecher, vielleicht kommt das Zeug aus meinem Übergangsauto
Nissan 100nx rein, wenn der Uno mal ne weile ohne Probleme gelaufen ist!
ein paar aktuelle Bilder hab ich auch...
so und ein paar Fragen natürlich auch...
1. Bin jetzt ca. 500km nach dem Einbau gefahren und ab und zu beim Lastwechsel (raufschalten) aber auch bei langer konstanter
Fahrt bei ca. 140-150 km/h (ohne Überdruck versteht sich) ist ab und zu aus dem Fuß-Raum, Fahrerseite eine Art "Hupen/Schnaupen" zu hören.
Ich tippe da auf das originale BOV, ist das normal, dass das so laut ist - war vor 5Jahren denke ich nicht! - muss mich eh erst mal wieder an das
Auto gewöhnen - kein Servo - kein ABS - kein garnix!
2. Wassertemp wird nicht richtig warm - normaler Betrieb zwischen 60-80 Grad laut Anzeige. Thermostat? oder nur Fühler?
3. Im Großen und Ganzen sieht der noch ziemlich Schick aus, doch irgendwie gehören da noch andere Felgen drauf - was meint ihr?
So das wars jetzt erstmal mit der Texterei!
Ich freu mich auf eure Kommentare...
Grüße aus dem Schwabenländle!
Tobi