Hi,
Frl. Muttis Uno muss über den tüv, und nachdem schon die stoßdämpferaufnahmen hinten (un)fachmännisch zusammengebrutzelt wurden, tat sich bei der reparatur der trommelbremsen hinten unverhoffter dinge ein innenbelüfteter schweller auf.
Das ganze wird jetzt erstmal ebenfalls unfachmännisch verbraten, und dann so gut wie möglich mithilfe von owatrol öl und mike sanders fett vor starkter weiterrostung geschützt, jedoch würde ich das ganz gerne im laufe der nächsten 2 jahre nochmal richtig reparieren.
Gibt es für die schweller reparaturbleche, die auch die falz vom unterboden mit beinhalten? Ich finde die bilder die man bei atp-autoteile so sieht diesbezüglich nicht sehr aussagekräftig. Der schweller an sicht ist eigentlich noch in ordnung, es ist nur die falz völlig verrostet. Was mich nicht wundert, wenn ich mir die konstruktion so ansehe. Falls es keine passenden bleche gibt, ist es auch kein ding für mich die einfach selbst anzufertigen.. Das bild gibt mal eine kostprobe davon was von der falz übrig ist: Nichts. Das wurde scheinbar die letzten jahre nur vom unterbodenschutz zusammengehalten.
Nebenbei: Es ist ein 4-türiger uno 45 i.e.S - Bilde ich mir das nur ein, oder sind die 4-türer relativ selten? Ich sehe praktisch nur 2-türer, sowohl in freie wildbahn, als auch hier im forum..
Gruß