Hallo,
Bin heute gefahren und während der fahrt hörte man ein kreischen dass gasäbhängig eingesetzt hat.
Sobald ich aufs Gas bin war es weg und als ich runter bin kam es wieder....
Turbolader defekt? Lagerschaden?
gruß martin
Hallo,
Bin heute gefahren und während der fahrt hörte man ein kreischen dass gasäbhängig eingesetzt hat.
Sobald ich aufs Gas bin war es weg und als ich runter bin kam es wieder....
Turbolader defekt? Lagerschaden?
gruß martin
Hört sich leider so an, wenn er sich wie ein Drehmel anhört, dann schleift das Turbinenrad im Gehäuse.
Hat sich hier eigentlich was ergeben? Hast du Lader getauscht?
" Sobald ich aufs Gas bin war es weg "
..... sollte das nicht andersrum sein bei mir war es jedenfalls so, je mehr gas desto lauter das kreischen
tippe auf ein anbauteil wie LM usw.
mfg orso
Hast schon recht, normal sollte es lauter werden wenn der Lader mehr Abgas bekommt und damit schneller dreht.
Also....
Ich würde es nicht wie ein kreischen bezeichnen, es ist zurzeit eher wie ein pipsen/summen.
Es kommt nur wenn ich Ihn mit Druck gefahren bin, dann den Motor abstelle und dann wieder fahren will.
Aber wie gesagt, wenn der Druck vom Turbo kommt ist das pipsen/summen weg.
Und NEIN es kommt nicht über die Lautsprecher durch die Lichtmaschine
Ich hab noch nichtmal welche drin
War vor zwei Wochen bei nem Turbofreak. Der meinte, dass es noch unbedenklich ist.
Er würde nur spätestens nach dem Winter, bevor er wieder angemeldet wird, einen neuen Turbolader einbauen.
Wird dann wahrscheinlich nen Lader vom GT.
Gruß Martin
Vielleicht kommt auch zu wenig Öl am Lader an! Ölleitung zum Lader langsam verkohlt sodas bei geringer Drehzahl zu wenig Öl ankommt und erst bei höherer Dz ausreichend Öl und Öldruck anliegt, das die Turbinenwelle einiger Maßen läuft!
lader vom gt? Darf ich raten?: weil du mehr leistung willst?
Nein, weil der GT neu billiger ist wie der Garrett vom 1.4Racing.
Wüsste nicht dass der GT leistungstechnisch was bringt???
nö bringt nichts.im gegenteil, der ist sogar kleiner. aber der wird immer noch gerne als placebo-tuning lader genommen. Ganz nach dem motto: Muss ja besser sein wenn der gt 133ps hat.
Ok Danke für den Tipp...Hab glaub ich irgendwo gelesen dass die Ansaug-Seite größer wäre beim GT...
Kannste mir mal in ner PN deine Tel.-Nr. geben...mein Bruder will dir erklären warum dass mit PayPal nicht klappt.
Naja gab ja beim Racing nicht nur den Garrett, sondern auch den IHI VL5 oder VL6. Garrett gab es soweit ich weiß sowieso nur beim Racing ohne Kat.
Das Rad aber ist kleiner.
Garrett Original für den Racing ist teurer weil der nur selten verbaut war (Ohne KAT Racing soweit ich weiß), normal steckt da ein IHI VL5 drin. Im GT ein VL7.
also wenn ich mir schon einen ganz neuen Lader kaufe dann aber gleich einen Gt25/54R usw. die 3-400€ mehr ist mir das aber alle mal wert !!
meine meinung
mfg Orso
wenn man den scorpion in einen elefanten verwandeln möchte....warum nicht
Immer diese dicken Lader, es ist und bleibt ein kleiner 1.3 bzw. nicht mal ganz ein 1.4 Liter Motor. Klar wenn man bei 6000 u/min. unbedingt noch Dampf braucht von mir aus Mit der richtigen Einspritzung kann man sicherlich einiges besser machen, das ist klar, aber nicht einfach Lader auf die Kiste und dann denken es geht plötzlich ab.
Korrekt, draufbauen und fertig ist da nicht.
Mit ner passende Einspritzung wird es auch kein Elefant Nach dem Schalten fährt man ehh nicht mehr bei 2000rpm
das ist schon klar, aber man weis ja nie was später kommt und gerüstet für die zukunft zu sein ist kein fehler
geht auch nicht darum Elefanten zu erschaffen aber wenn ich schon einen neuen kaufe dann etwas mit kugeln
meine meinung
mfg orso
habe ein ähnliches problem auch gehabt,
bei mir war es die krümmerdichtung die dort solche geräusche gemacht hat,fast als wäre der Lader defekt.Stehbolzen war übrigens auch hin.
Gruss