Motor geht nach 10 Sek. aus. Uno 75 i.e. Bj. 86 wo Fehler suchen????

• Liebe Uno IGler!
    Ich versuche meinen alten Uno MK1 zu reaktivieren. Nach 2 Jahren Standzeit sprint er sofort an aber leider geht er immer nach rund 10 Sekunden wieder aus. Ich kann machen was ich will, Gas, kein Gas... Er stirbt einfach ab. Benzin ist natürlich da (war aber vorher staubtrocken) und die Kerzen sind ok. Habt Ihr eine Idee wo ich suchen kann?

Danke für jeden Tipp und Grüße!
    Michael

• Spontan fallen mir zwei Dinge ein:
    Versuche es mal OHNE Tankdeckel, falls dessen Be-/Entlüftung verstopft sein sollte.
    Oder der Spritfilter ist verstopft.

Wieviel Liter hast du eingefüllt? Evtl. ist es noch zuwenig. Habe mich auch mal schlapp gesucht, weil "nur" 15 Liter drin waren.:-(
    Der Sprit sollte auch frisch sein, am besten Super plus. Wenigstens um ihn sicher zum Laufen zu bringen.

Beste Wünsche,

FIREcracker

• Ich hatte mal Benzindampfrückspeisungsventile die warm wurden und die Motorsteuerung überlasteten.
    Schau mal ob die bei Dir warm werden.
    Die Batterie muss auch gut sein sonst steigt die Steuerung auch aus.

klein-14030.jpg

• Hallo und danke für die Tipps!
    Ich komme jetzt leider erst wieder ende der Woche zum Wagen und werde dann wieder testen.
    Es müssten ca. 10 Liter im Tank sein, das sollte doch eigentlich reichen!? Die Tankanzeige (Digitaltacho) zeigt einen Balken an...
    Das er so gut ansspringt und erst dann ausgeht liegt an einer Gemischanreicherung für den Start?
    Ich melde mich sobald ich wieder testen konnte.
    Noch einen schönen Abend!
    Michael

• Hallo miteinander!
    Endlich hatte ich wieder Gelegenheit nach dem Uno zu sehen.
    Tatsächlich, 10 Liter mehr Sprit rein und einen neuen Spritfilter und er läuft zumindest mal wieder! Herzlichen Dank für die Infos!
    Ich habe noch einige neue Fragen aber da das Thema ein anderes ist wohl besser unter einem neuen Titel (Uno MK1 Motoridentifizierung, Steuerzeiten und Kompression).
    Viele Grüße!
    Michael