Protoxide Fächerkrümmer!!!

• Also ich brauche auch irgendwann noch einen. Geld hab ich und eilen tut es nicht. Da ich kein schweissergott bin und auch "nur" schutzgas habe halt was in richtung GE. Wenns ne sammelbestellung geben sollte bin ich dabei.

• ANGELO hast du so ein Teil schon verbaut? Der Preis ist schon nicht schlecht, natürlich kommen noch die Kosten fürs schweißen hinzu, nur wenn der eh nicht hält bringt es ja nix.

• Ich denke schon dass der Angelo den Fächer meint, was juckt mich irgendein anderer Fächer wenn sich meine Frage um Angelos angebot dreht? :D

• Kann dir gerade nicht folgen :D
    Du redest vom Selbstbau-Fächer? Buckaroo hatte doch einen fertig geschweißten gekauft?

• Vielleicht hat er den fertig geschweißten gekauft, auf Basis des Rohlings von Angelo. Aber was labern wir hier, soll doch Angelo oder Holger besser was zu sagen :D

• im moment hab ich ein selbstbau kit zu verkaufen.

Was haltbarkeit betrifft hab ich auf buckaroo verwiesen da er ja eins von mir hat welches komplett in wig verfahren geschweisst ist.

Was haltbarkeit betrifft,wenn man die abgas temperaturen im griff hat,also so 850- max 950 dann halten die fächer.Wenn man dann natürlich denn selfmadetuning wählt,ohne abstimmung und ladedruck bis zum mond,ist klar das nichts hält.

• also wenn ich das richtig verstehe hab ich einen fertigen krümmer gekauft, der aus den gleichen teilen gebaut wurde wie der satz der jetzt hier gekauft werden kann.
    hab dem vieh auf der heimfahrt mal etwas mehr die sporen gegeben... der ölsammler von der kwg-entlüftung war eh schon übergelaufen :D
    gute 160-180 km/h auf 100km- bleibt die temperatur knapp bei 900 grad. denke das ist ok.
    hab bisher aber noch nicht soo viele km mit dem motor angespult. 2 mal treffen in regensburg machen 2400km.
    dazu kommt noch n paar mal nürburgring und das bissel rumgegurke.
    denke mal ich sollte noch unter 10tkm liegen.

Einmal editiert, zuletzt von buckaroo (5. Juli 2010 um 16:22)

• Die Frage war, ob Buckaro auch quasi den gleichen Krümmer hat (also gleiches Material, gleicher Sammler). Natürlich würde ich auch WIG schweißen lassen, wenns also das gleiche Teil ist, kann ich durchaus mit Holgers erfahrung was anfangen, wenn nicht bleibt halt ein gewisser Unsicherheitsfaktor. Natürlich betreibe ich kein Billigtuning, ich beziehe Haltbarkeit schon auf vernünftige Abgastemperaturen. Der Gusskrümmer hält auch keine 5000°C ;)

Nachtrag: Danke Holger für deine Antwort :D

• ANGELO; hast du das kit noch ?? (dein mailkonto ist übrigens voll)

mfg

steffi

Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......