Hallo!
Ich hab die Zündung am 1.0er jetzt auf knapp 5° Früh gestellt und der Leerlauf ist ok. Was mich wundert ist, dass der Verstellbereich aber ganz am Anschlag ist. Mehr geht nicht. Zahnriemen evtl versetzt???
Hallo!
Ich hab die Zündung am 1.0er jetzt auf knapp 5° Früh gestellt und der Leerlauf ist ok. Was mich wundert ist, dass der Verstellbereich aber ganz am Anschlag ist. Mehr geht nicht. Zahnriemen evtl versetzt???
Vergaserverteiler am i.e.?
Nee, ist der originale Verteiler am i.e..... glaub ich.
Schau doch nach, Kurbelwelle auf OT stellen und schauen ob die Markierung vom Nockenwellenrad fluchtet.
Viel zu umständlich, die Nummer auf der Verteiler mal ablesen. Daran erkennst du ob i.e. oder Vergaser. Aber so wie du es erzählst wird es wohl Vergaser sein (Nockenwelle und Nockenwellenrad sind da anders).
Zum Prüfen der Steuerzeiten komm ich erst am WE...
Hab aber schonmal die NR am Verteiler aufgeschrieben SE 10 1K
829 R1 829 P1
Der Motor ist laut Typenschild ein 156 A2 246
Weiss jemand ob das der richtige Verteiler ist?????
So, Werkstatt war frei und nun sitzt der Zahnriemen wie er soll Danke für die Tipps!!!
war der Fachwerkstatt des Vorbesitzers nich so ganz geglückt selber machen scheint doch besser zu sein. Tja die gut Handwerksrolle....
Verstellbereich ist nun etwa mittig, laufen tut er aber kaum besser. Mal den Verbrauch abwarten. Nen Turbo kauf ich mir aber bestimmt nich deswegen.
Nu könnt ihr diesen Thread auch löschen