Soooo da es nun so bald alles an "neuen" Dingen in meinem Racer verbaut sind hab ich noch a paar große Fragezeichen im Raum stehen wo Ihr mir bestimmt helfen könnt
Zum einen, ich hab jetz den Turbo Ölkühler komplett verbaut, wird auch heiß, also wird er wohl funktionieren , allerdings jetz dazu ein paar Fragen:
Hab gehört das in dem "Flansch", wo auch der Ölfilter drauf sitzt eine "Konstruktion" drin is, die ab einem bestimmten Öldruck mechanisch den Ölkühler mit in den Kreislauf miteinschließt. Is das so richtig und ab wieviel Grad geschieht das? Dann is an dem Flansch an einer der Schrauben oben so eine Art Geber eingeschraubt wo ein grünes Kabel weggeht. Ist dass das Signal für Öltemp oder Druck für die Anzeige im Turbo Tacho? Hab ja den Turbo Tacho verbaut und möcht auch die Anzeigen Öldruck und -temp zum laufen bringen. Was muss ich dazu tun? Sonst noch was, was ich beachten muss? Zum beispiel auf welcher Seite dieses Flansches die Schraube mit dem Geber eingeschraubt ist?
Das nächste wäre: Hab für vorne jetz Turbosättel überholt und kommen jetz dann rein. Wo bekomm ich vernünftige Scheiben und Beläge zu guten Preisen her? Lohnen zusätzlich noch Stahlflexleitungen oder kann ich mir das sparen?
Außerdem brauch ich für ein Antriebswellengelenk für außen. Preislich gibts da ja brutale Unterschiede. Beim örtlichen Autoteilehändler inkl. 20% Rabatt 100 Euro. Bei KFZ-Teile 24 um die 25. Bei eBay 40-70 Euro. Was is geraffel, was is tauglich, wo bekommt man was vernüftiges zu guten Preisen?
Dann bin ich noch auf der Suche nach einem Luftfilterkasten von einem Fiat Fiorino Diesel inkl. Schlauch.
Wär super wenn Ihr mir bissal helfen könntet.
Danke euch schon mal!