Hallo!
Hab grad festgestellt, dass meine Unterdruckdose am Verteiler des 1.0ers im Ar... ist. Kann ich so Luft durchsaugen...
Wie teuer ist das bei Fiat oder gibt es bessere/ günstigere Alternativen? Nehm auch gern was gebrauchtes
Wenn ich anschliessend die Zündung einstelle: welche Markierung ist die Richtige? Hab ein langen Pfeil (OT?) und drei kürzere bei dem Schwungrad. Der erste Pfeil dürfte doch etwa 5° früh sein?
Danke im Voraus!!!!!!!
Unterdruckdose Zündung
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Kauf eine NEUE bei Fiat oder im Zubehör, kostet normal nicht mehr als 30€. Was nutzt dir eine gebrauchte, die dann wieder nur 4 Wochen hält? Der große Pfeil ist 0°, wenn mich nicht alles täuscht stehen da sogar Zahlen dran.
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20 Euro bei ATU.
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Danke!
20 euronen für ATU nerven zwar, aber mein Dealer hat nur komplette Verteiler. Dann fahr ich da mal hin!
Anschliessend versuch ich mal die Dose heil zu tauschen und stell die Zündung auf die Erste Kerbe(c.a.3°??) Ohne Schlauch.
Bin gespannt od sich das Problem mit dem Durchzug auch bessert dann -
Verbrauch wird sich ändern durch die geringeren Drehzahlen...
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Da hat wohl einer die Zündung so eingestellt, dass er auch ohne Unterdruck gut läuft... ASU hatte er ja bestanden
Ist aber egal. Dose ist bestellt!! Ich supporte nun den WHV ATU Werden 29 Euronen, aber ich hoffe das er dann insgesamt besser läuft und weniger verbraucht.
Danke Euch!!!! -
Zündung wird immer mit abgezogener Dose eingestellt.
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Ja, da hast du wohl wahr... Hmmm Dann steht die Zündung aber jetzt zu früh? Denke auf 8 bis 10 Grad, oder lag das am leicht erhöhten Standgas weil kalt?
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So! Dose ist gewechselt und nachdem ich die Zündung auf c.a. 2° statt 5° gestellt habe ist der Leerlauf auch wieder ok. Besser laufen tut er aber nu auch nicht wirklich. Aber er ist flink genug. Tacho 163 entspricht etwa 155 kmh. Denke das ist ok. Cruisen geht im 5ten bei etwa Tacho 140 (133 real). Nun werde ich mal den Verbrauch messen. Ist mir wichtig!!
Grüße und schönes WE!!!!! -
Wenn du ehh nur Super tankst kannst du ihm noch ein paar Grad mehr Zündung geben.
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Das wollte ich ja und hab erstmal 5° eingestellt... dann war aber der Leerlauf zu hoch?! Regelt das die Elektronik nicht nach????
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Ich glaube nicht, aber man kann den Spalt der Drosselklappe verändert.
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Normal regelt die Monojet nach, die hat nicht umsonst einen Leerlaufstellmotor. Bis zu 6° sollte sich normal der Leerlauf nicht verändern.
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Hmmm... an die Drosselklappe hab ich mich nicht rangetraut. Dachte die Elektronik macht das schon
Ich werde das nochmal ausprobieren wenn ich wieder Zeit habe. 3° mehr sind ja nicht schlecht bei Super oder etwas e85 im Tank. Nu muss er erstmal nach Kiel laufen und das möglichst sparsam.