Hmmm... Wieso spritzt der dann mehr ein??? Vergaser wär einfacher .Hier sind aber doch Leute unterwegs die mit dem 1.0er sparsamer fahren. Ich kenn mich leider mit den Fire Motoren gar nicht aus. Läuft der evtl immer im Kaltlaufmodus, da ich ja auch Probleme mit zu hohem Leerlauf hatte???
Wär für Tips dankbar!!
Durchzugsschwäche beim 45i.e.
-
-
hy letti,
Hmmm... Wieso spritzt der dann mehr ein??? Vergaser wär einfacher .Hier sind aber doch Leute unterwegs die mit dem 1.0er sparsamer fahren. Ich kenn mich leider mit den Fire Motoren gar nicht aus. Läuft der evtl immer im Kaltlaufmodus, da ich ja auch Probleme mit zu hohem Leerlauf hatte???
Wär für Tips dankbar!!yeepppp,vergaser ist einfacher wenn man sich damit auskennt,das tun aber heute die wenigsten.
die SPI bekommt ohne lufi natürlich mehr luft und fettet entsprechend das gemisch an ohne das der fire das in mehrleistung umsetzen könnte ohne eine anpassung der zündung,somit ist ausser mehrverbrauch nichts erreicht.
kommen wir also zu den spritspartips.
die basics wie kerzen,zündung,steuerzeiten,lufi etc. setze ich vorraus.
sind die ventile sauber eingestellt?
was für eine "suppe" ist im getriebe?
bei alten unos in der regel noch reste der erstbefüllung daher die alte pampe rausschmeissen und neues öl ins getriebe das wirkt wunder auch im sinne der "leistungsentfaltung".stimmt die spur der vorderräder?
auch wenn das auto perfekt geradeaus läuft stimmt die spur in der regel nicht optimal und vernichtet leistung und somit sprit.sind die bremsen absolut freigängig?
bleiben noch deine räder,
welche grösse fährst du?breitere reifen brauchen auch mehr sprit und kosten fahrleistung.
als sinvolle grösse halte ich 155er beim 45er fire.wenn alle diese punkte bei dir stimmen kommt es also nur noch auf den fahrer an wieviel sprit er im vergleich verbraucht.
gruss zippo
-
Danke! Das klingt schonmal gut...
Getriebeöl stand auch schon auf meiner Liste (ich weiss ja was aus alten Getrieben so alles rauskommt ) und die Reifen sind 165/65/13. Zu breit, aber sie machen ja auch Spaß beim Fahren. Die Zündung werde ich noch etwas Richtung früh verstellen, wenn der Leerlauf dann nicht wieder hoch geht. Oder kann ich die Drosselklappe dann verstellen???
Der Lufi-Kasten ist nicht ganz dicht, das werde ich auch ändern( Warmluft brauch ich nicht)
Etwas mehr Vorspur scheint er auch noch zu vertragen, da die Innenseiten der Räder noch wärmer werden als aussen.
Tja, bleiben noch die Steuerzeiten: Mein Verteiler ist im Einstellbereich fast am Ende...ist das normal??? Muss mich mal durchs Forum wühlen wg den Steuerzeiten.
Das Forum ist schon ne große Hilfe -