Kupplung einstellen !

• Servus Leut muss meine Kupplung einstellen die kommt erst sehr spät . Wenn ich in den nächsten Gang wechsel hört sichs an als ob ich noch leicht auf der Kupplung stehen würde owohl ich schon längst weg bin von der Kupplung !!! Hab ne neuwertige Kupplung ein anderes Getriebe und ein neues Ausrücklager genommen !!! Kann es auch sein dass aus diesem Grund die Kupplung durchrutscht ab so ca 0,7 Bar ? Ich fahr zwar gerade original da mein lader hinüber ist aber die ersten 50 Km nach dem Getriebe und Kupplungswechsel ging mein lader noch und deshalb weiß ich das sie durchrutscht !
    Bitte lasst mich wissen obs vielleicht nur an der Einstellung liegt und wie ich sie einstelle ! Gruß Nunzio

• Die Kupplung kann man nicht einstellen, höchstens die Pedalhöhe. Es könnte also sein, dass wenn du das Pedal durch drückst, die Kupplung nicht sauber trennt. Jedoch sollte die Kupplung dann aber im Umkehrschluss sauber greifen, daher durchrutschen sollte die nicht. Bei 0,7 Bar sollte auch nicht genug Drehmoment anliegen, dass eine neue Kupplung beim 1.3er rutscht. Es sei denn die Kupplung ist schlecht, wurde falsch montiert (Federn stehen nicht gerade) oder die Reibfläche ist hinüber (Schwungscheibe).

• entweder ist die kupplung nicht sauber zentriert oder irgendwas ist nicht plan.Habt ihr die druckplatte und schwungscheibe gereinigt?

Nunzio,habt dir gesagt was du machen musst!!!!!Alles auf original und erstmal dein motor einfahren und spüren wie er gerade läuft.Alles andere ist momentan überflüssig.

• Hi Angelo ! Ich hab wie du gesagt hast das Pop off raus ! Sportluftfilter muss ich leider drin lassen da ich den originalen Filterkasten nicht habe ! Bin schon 500 km gefahren der Motor läuft gut ! Nur wie gesagt das Problem mit der Kupplung und dass der Turbolader kaputt ist sind noch da ! Der Murat hat das Getriebe eingebaut ! Ich weiß nicht ob er das richtig zentriert hat hab da net geschaut und aelber gewusst wie das geht ! Das meine alte Kupplung manchmal durchgerutscht ist bei 1 Bar war klar die Kupplung war im Arsch aber die jetzige ist echt neuwertig ! Na ja ich schätze ich muss wieder das Getriebe abbauen und danach schauen ! Ist das arg schwierig das Getriebe bei eingebautem Motor aus und einzubauen ? Will nämlich das und den Turbolader selber einbauen ! Da ich weiß dass ich keine 2 linken Hände habe pack ich das schon ! Für den Einbau des Turboladers gibt es eine FAQ von Acki werde mal nach dieser Geschichte arbeiten ! Aber was das Getriebe angeht bräuchte ich hilfe !!! Na gut liebe Leut geh mal schlafen immerhin habe ich heut Geburtstag :)