kuplungs problem

  • ich hab ca auf den 1.6 jetzt schon 1200 km oben und hab ihn ein wenig gedrückt

    geht ganz gut das teil


    aber leider rutscht meine kupplung


    obwohl es eine omp sintermetall ist


    der schwung ist vom racing
    und er wurde bearbeitet das die (ich weis nicht wie die dinger heisen ) zacken senkrecht stehen oder paralell zum schwung

    aber erst im 3 oder 4 gang wenn die räder nicht mehr drehen


    die kuplung ist schon eingelaufen und hatte beim einbauen einen schönens reibbild


    auf wie viel leistung ist diese kupplung ausgelegt


    wie kann ich die kupplung im eingebauten zustand mit bremsen reiniger putzen

    die metallplatte zwischen block und getriebe ist auch nimmer drinn


    geht das

  • Schwungscheibe denn auch plan gedreht und nen tick angeraut?
    Sonst würd ich sagen die ist überfordert wenn die gleichmäßiges Tragbild zeigt.

  • jo acki ist gemacht 2/10 abgedreht

    und dann mit einen scheifpapier augerauht

    kann doch nicht sein
    ist doch die verstärkte von omp


    wo gibt es eine kupplung die noch mehr aushält wie die omp

  • Ja aber dann müsste die kupplung bei jedem gang ausrutschen und nicht nur beim 3 oder 4

  • Also bei meinen Unos wars immer so, das die die ersten beiden Gänge immer 0,2-0,3 bar Ladedruck weniger gehabt haben, und ab den dritten vollen Druck....Und dann hat er das rutschen angefangen....

  • öl vom simmerring kann normalerweise keins auf die auf die vorderseite der kupplung kommen, und falls doch gibts die zwei löcher in der scheibe....da wirds wieder rausgeschleudert.

    ich würde mir eher gedanken drüber machen was da an der kupplung abgedreht wurde und ob das 100% gerade gedreht ist.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • die gleiche kupplung hatte ich im uno da hat sie funktioniert

    mal schauen heute getriebe raus

  • gt hatt jo a grössere kupplung drinn als der uno

    die is zu schwaxch wenn dir ne omp vom gt kaufst hält die

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Die Druckplatte ist ja eher das entscheidende. Aber wenn es vorher geklappt hat...

    Kann man eigentlich ne Coupe Kupplung einbauen?

  • ich habe eine verstärkte Kupplung im Angebot, Daten: Druckplatte mit 625 dk/n
    Vertstärkte Mitnehmerscheibe, Torsoingefedert, Optimierte Schwungmasse.
    Diese Kupplung wird für mich Handgefertigt!

    Wenn du Interesse hast, melde dich.

    Ist mein Dauerbrenner, liefere ich nach ganz Europa und habe sie natürlich selber verbaut. Fahre sie seit 4 Jahren und immer noch Top!

  • werde jetzt das dritte Jahr mit der Kupplung von Reiner fahren. Nur die Druckplatte musste ich jetzt abdrehen lassen, weil die Fläche für die Lamelle leicht verzerrt war. Aber sonnst hatte ich keine probleme mit der Kupplung :))

  • kanst du mir garantieren das deine kupplung meine fahrweise mitmacht


    zb beschleunigungrennen oder slalom


    hab jetzt schon alles probiert

    glocke ist absolut trocken

    die verstelleung hab ich auch schon 10 verstelt

    bringt keinen erfolg

    vieleich hat das löchpulver die kupplung angegriffen


    könte es auch sein das das ausrücklager beim gt anders ist

    und jetzt immer auf die platte drückt

  • Getriebegehäuse sind die selben wie beim Racing.
    Ausrücklager... keine Ahnung ob das nen anderes ist. Ist es denn anders?

    Kupplung nicht nach Fahrweise sondern nach Drehmoment auswählen.
    Auflagefläche de DRUCKPLATTE etwas abgedrehen, dann hat die Scheibe mehr Vorspannung und könnte die Mitnehmerscheibe besser halten :)

  • aber komischer weise hatte ich mit der gleichen kupplung und motor im uno keine problem

    die hat gebissen wie sau


    gibt noch ein parr möglichkeiten

    mitnehmerscheibe durch das löschpulver beschädigt

    öl in der glocke


    ausrücklager zu straff

  • bin heut wieder mal kurz gefahren

    fahr ja nur mit 0.5 bar

    und richtig schön fett

    so das ich höchstens 890 grad hab


    die kupplung wir immer besser , von km zu km

    wahrscheindlich muss sich die erst richtig einlaufen

    vorspanung muss ich noch kontrolieren


    ich werd sie mal ausbauen und abschleifen

    getriebe muss eh raus wenn das diff komt


    ach ja ich fahr nicht einmal 1/4 gas und der motor zieht wie sau

    besser wie mit den serien motor
    bei vollgas


    ich frei mich auf den prüfstand schon wie ein kleines kind auf weihnachten

    :D


    dankeschön für eure hilfe auch wenn ich einen punto gt hab



    wie ich das torsen eingebaut habe , hab ich auch die innerein vom 1.3 turbo eingebaut
    richtig schön kurz.
    als ich dann auch noch mal den schwung bearbeitet das die druckplatte mehr vorspannung hat

    jetzt bin ich wieder eine weile gefahren

    bis sich dann der racing schwung auflöste

    jetzt rüste ich komplett auf gt um

    wer interesse an einer omp druckplatte und 2 mitnehmer scheiben hat gefedert und ungefedert
    die scheiben sind höchstens 500 km gefahren worden
    alles vom racing
    ich geb das zeug günstig her da ich es nicht mehr brauche .

  • Günstig klingt gut. Sind die Scheiben bzw. die Druckplatte angelaufen o.ä.? :D

    Die Schwungscheibe... krass. Das die nich in 1000 Teile zerflogen ist :D