Probs nach Dampfrad einbau

• Hall Leute ich habe ein Problem ich habe bei meinem 1.4 Racing ein Dampfrad von Forge eingebaut mit 3 anschlüsse.
    Jetzt meine frage der Ladedruck geht nicht mehr als Original erst wenn ich denn Schlauch wo auf das Steuergerät geht abnehme geht er auf ca. 0.9 Bar aber da läuft der Motor nicht mehr so rund und stockt etwas und die "Wassertemperatur geht hoch " bis so kurz vor der mitte. Der Druckwächter ist ausgesteckt.

Was kann das sein?
    Danke
    Sven

• wo geht da denn n anschluss vom dampfrad auf das steuergerät? vor allem: welches steuergerät?

/edit: denke du meinst das ?

das wird ja eigentlich nur zwischen turbolader und wastegatedose geklemmt. also so zusagen in den kleinen stummelschlauch, der da serienmäßig am turbolader sitzt.

da kommen bei dir halt keine t-stücke rein sondern das dampfrad.
    und der dritte anschluss geht wieder ins freie (also mit schlauch wieder raus aus dem auto. wohin ist ja egal. sonst schnuppert man zuviele frisch-/abgase .

• Ja genau dieses Dampfrad

Ich meine das Steuergerät vorne im Motorraum hinten an der Spritzwand. Es ist dort auch noch ein T Stück und ein Schlauch geht dann auf dieses Steuergerät, wenn dieser Schlauch draf ist geht der Ladedruck nicht auf 0.9 sondern Original und wenn er weg ist geht er dann auf 0.9 Bar ! Aber wenn er weg ist läuft der Motor nicht mehr so schon.

• Da must du irgendwas falsch angeschlossen haben. Gib mal an welchen Schlauch du wo abgezogen und an welcher Stelle wieder draufgedrückt hast.

Oh da war der Acki schneller....

• Ich habe das so wie oben auf der zeichnung ist gemacht. das dampfrad geht ja auch. aber erst richtig wenn dieser schlauch nicht dran ist. ich werde heute nochmals jeden schlauch prüfen ob er richtig dran ist.
    danke schon mal für die antworten

• dann geht es mit sicherheit nicht..... :D wie die andern schon sagten. du hast was falsch angeschlossen.

mal anders gefragt: der schlauch mit dem t-stück der zum steuergerät geht....... ist der in irgendeiner weise mit dem dampfrad verbunden?

:D Gut Ding will Weile haben.

• ja das war das problem ich hatte das irgendwie verbunden ich weis auch nicht warum jetzt geht es auf jedenfall

• Ja da habe ich noch ne frage wegen der 5 Düse ich habe in der suche nichts gutes gefunden immer so wiedersprüche
    was brauche ich für Material für eine 5 Düse zu verbauen?

Danke

• Ich hab mal gemeint dass Acki auch mal nen Thread mit Bildern hatte...

• eine Pumpe (Benzinpumpe) für die 5 düse oder reicht der druck für eine 5 düse? und der benzindruck selber muss der erhöt werden?

• Fahre jetzt 5. Turbo-Düse parallel zu den normalen Düsen und bisher haut alles hin.
    Abgastemperatur um die 750°C im unteren Drehzahlbereich danach fällt der Druck ab, ich schätze damit schaltet sich die Düse auch ab. Werde ich genauer untersuchen, funktioniert jedenfalls bombig :)

• Ach ja Acki, hast noch nie gesagt wies bei deinen Messungen mit deinem Benzindruck aussieht 8o
    Is der Original oder gequetscht?

• Ok dann kann man denn druck so sein lassen gut, und wielange dauert so ein umbau? mein kollege ist Automech. dert wirt das machen?