Nach Motorbrand, läuft nicht mehr

  • hallo

    haben einen turbo für die 1/4 meile.
    haben eine 5te einpritzdüse drangebastelt (eher drangefuscht) bei der der benzinschlauch abgegengen ist und das benzin warscheinlich aufn krümmer gelaufen is und sich entzündet hat.hat gut 5 min gebrannt dann erst konnten wir ihn löschen...
    soviel dazu...großer schaden haben alle schläuche kabel den kühler dem kohlefilter und alles erdenkliche was kaputt war erneuert...bis er nach 5 wochen gefriemel wieder ansprang...er lief dann zwar aber sehr unruhig als wir herrausfinden wollten was gas war gings los,beim anlassen komische geräusche und er bleibt max. 1 sekunde an.sind nun am ende mit unserem latein.der zündfunke is da und bennzin auch...kann da jemand helfen. danke schonmal

  • Woher weißt du das Benzin eingespritzt wird?
    Sind die Kerzen nass oder liegt der Benzindruck nur an der Einspitzleiste an? Kann auch sein, dass die Düsen gar nicht aufmachen.
    Probier mal aus, indem du so ne Dose Startpilot oder ähnliches vorne zum Saugrohr reinsprühst oder halt an der Stelle des Druck-/Schutzschalters an der Ansaugbrücke und lass ihn dann orgeln. Wenn er dann laufen sollte solange du spühst, weißt du dass er mit dem richtigen Sprit auch laufen würde. Dann wäre nur der Weg zwischen Einspitzleiste und Zylinder unterbrochen. Läuft er auch mit diesem kleinen Trick nicht, liegt es an der Luft.

  • was ist dieses wunder zeug eigentlich ? ich hab mal gesehn wie ein motor mit start pilot gestartet wurde...

    was is da drinne und warum spritzt man es in die lüftung des motors ?

  • Habe jetzt was rausgefunden, der Zünet in einer Falschen reihnfolge, was kann man da amchen? Kabel vom Zündverteiler sind alle richtig habe sie mindestens 200 mal gecheggt...

    Also er zündet komplett falsch, woran kann das liegen?

    Edit:
    Wenn man länger nichts dran macht, und Batterie dran lässt, und es dann nochmal probiert, läuft er ca 4 sekunden astrein, und dann wieder nur total falsch, und zündet nur auf einer kerze (so hört sichs an)

  • Zündverteiler ist falsch (beim Turbo steht die Reihenfolge oben auf der Kappe, Beifahrerseite ist Zylinder 1 steht auch auf dem Kopf oben!) oder Nockenwelle ist nicht richtig eingestellt.

  • Den Fehler hab ich bei meinem 1. Turbo auch ewig gesucht... 2 Monate... alles durchgechecked (wann ich immer zu Hause war) und nix... dann irgendwann lief er :D